Veränderungen In Der Geschäftsführung Bei Novelis Europe

Neue Leitung für die Geschäftsbereiche Automotive und Can

Zürich, 11. März, 2016 – Bei Novelis, weltweit führend bei der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und im Aluminium-Recycling, findet ein Wechsel an der Spitze von zwei Geschäftsbereichen in Europa statt: Michael Hahne (46) bislang Vice President und General Manager für den Geschäftsbereich Can übernimmt mit 1. April 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Automotive als Vice President & General Manager. Hahne folgt auf Pierre Labat, der die globale Verantwortung für Verkauf und Marketing des Geschäftsbereichs Automotive übernimmt und in die Konzernzentrale nach Atlanta, USA, wechselt.

Michael Hahne begann 2008 bei Novelis und übernahm verschiedene Positionen - vorwiegend im Automobil-Segment von Novelis - unter anderem war er als Sales Director Automotive Europe tätig. Zuvor war Hahne Key Account Manager für verschiedene Zulieferer in der Automobilindustrie. Hahne studierte Maschinenbau an der HTWG Konstanz, Deutschland.

Marcus Becker (40), bisher Director Metal Sourcing & Planning bei Novelis Europe, folgt Hahne als neuer Vice President und General Manager Can Europe nach. Becker ist seit 1999 bei Novelis in verschiedenen Führungspositionen tätig; unter anderem war er als Sales Director Can Europe, Global Can Director für die Region Mittlerer Osten, Afrika und Indien, sowie als Global Account Director Can zuständig. Becker absolvierte die Berufsakademie in Göttingen und erhielt einen Master of Business Administration (MBA) in General Management.

Über Novelis
Novelis Inc. ist weltweit führend in der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und im Aluminium-Recycling. Das Unternehmen ist in elf Ländern tätig, hat circa 11.500 Beschäftigte und weist für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 11,1 Milliarden US-Dollar aus. Novelis liefert hochwertige Aluminiumblech- und -folienprodukte in Märkte für Transport, Verpackung, Bauwesen, Industrie und Elektronik in ganz Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Novelis ist ein Tochterunternehmen von Hindalco Industries Limited, Teil der Aditya Birla Group, eines multinationalen Mischkonzerns mit Standort Mumbai, Indien. Weitere Informationen finden Sie auf novelis.com, auf Facebook unter facebook.com/NovelisInc sowie über Twitter unter twitter.com/Novelis.

Anna Bon, Communications Europe +41 44 386 2265 anna.bon@novelis.com