Tadeu Nardocci, Senior Vice President Novelis Und President Novelis South America, Mit Lifetime Achievement Award Gewürdigt

Tadeu Nardocci, Senior Vice President Novelis Inc. und President Novelis South America, wurde gestern Abend bei den Platts Global Metals Awards 2015 in London mit dem Lifetime Achievement Award geehrt.

„Im Laufe seiner Karriere hat Nardocci eine führende Rolle in der Aluminiumindustrie und bei Novelis eingenommen“, so Steve Fisher, Interims President und CEO Novelis Inc.. „Seine Arbeit hat die globale Ausrichtung der Industrie und den Austausch bewährter Praktiken zwischen Schlüsselregionen weltweit nachhaltig gestärkt. Wir fühlen uns geehrt, Tadeu zur Führungsebene von Novelis zählen zu können.“

Tadeu Nardocci, President Novelis South America und Senior Vice President Novelis, erhielt den Lifetime Achievement Award für seinen unermüdlichen Beitrag zum Ausbau der globalen Aluminiumindustrie in den letzten drei Jahrzehnten. Vor seiner derzeitigen Position war Nardocci unter anderem als President Novelis Europe, Senior Vice President Global Strategy und R&D sowie als Managing Director von Alcom tätig. Sein Engagement für die Weiterentwickung der Branche spiegelt sich auch in seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Boards der European Aluminium Association (EAA) 2011 und 2012 sowie als Vice President der Brazilian Aluminum Association (ABAL) 2008 wider. Dadurch trug er maßgeblich zur strategischen Ausrichtung der Industrie auf zwei Kontinenten bei.

Novelis war in drei weiteren Kategorien für eine Auszeichnung nominiert. Zum einen für den Industry Leadership Award für Schrottverarbeitung und Recycling sowie aufgrund seiner hochmodernen Produktionslinien für die Automobilindustrie in Oswego, New York (USA) und Changzhou (China) für die bahnbrechendste Innovation des Jahres. Außerdem befand Novelis sich unter den Nominierten für den Corporate Social Responsibility Award.

Die Platts Global Metals Awards werden seit 2013 verliehen und honorieren vorbildliche Leistungen in verschiedenen Kategorien der Stahl- und Metallindustrie sowie im Bergbau.

Hochauflösende Bilder können Sie hier herunterladen.

Über Novelis

Novelis Inc. ist weltweit führend in der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und im Recycling. Das Unternehmen ist in elf Ländern aktiv, hat circa 11.500 Beschäftigte und weist für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 11,1 Milliarden US-Dollar aus. Novelis liefert hochwertige Aluminiumblech- und -folienprodukte in die Märkte für Transport, Verpackung, Bauwesen, Industrie und Elektronik in ganz Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Novelis ist Teil der Aditya Birla Group, eines multinationalen Mischkonzerns mit Standort Mumbai, Indien. Weitere Informationen finden Sie auf www.novelis.com, auf Facebook unter facebook.com/NovelisInc sowie über Twitter unter twitter.com/Novelis

Medien Kontakt Dr. Sabine Schauer Tel: +41 44 3862370 sabine.schauer@novelis.com Investor Relations Kontakt Megan Cochard, Tel: +1 404 760 4170 megan.cochard@novelis.com