Veränderungen Im Management Bei Novelis Europe

Neue Leitung für die Geschäftsbereiche Automotive und Can

Bei Novelis Europe findet ein Wechsel an der Spitze der Geschäftsbereiche Automotive und Can statt: Pierre Labat, bislang Vice President und General Manager Can Europe, hat am 1. September die Leitung des Geschäftsbereichs Automotive übernommen. Labat folgt auf Roland Harings, der nach langjähriger erfolgreicher Arbeit das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und eine neue Führungsaufgabe außerhalb von Novelis übernehmen wird. Harings war seit 1995 bei Novelis tätig und hat maßgeblich zum Aufbau und globalen Wachstum von Novelis im Automobilbereich beigetragen.

Pierre Labat begann seine berufliche Laufbahn 1991 bei Dow Chemical, wo er verschiedene Aufgaben im Verkauf und Marketing in Frankreich und der Schweiz innehatte. Im Jahr 2000 wechselte er als Sales Director für Folie & Technische Produkte zu Novelis. Er übernahm verschiedene Positionen im Management von Novelis Europe und war zuletzt als Vice President und General Manager für das Dosengeschäft von Novelis in Europa verantwortlich.

Michael Hahne, bisher Sales Director Automotive Europe, folgt Pierre Labat als neuer Vice President und General Manager Can Europe nach. Hahne begann 2008 als Key Account Manager Automotive bei Novelis und war zuletzt als Sales Director Automotive Europe tätig. Zuvor war Hahne als Key Account Manager für verschiedene Zulieferer in der Automobilindustrie tätig

.

Novelis Inc. ist international führend in der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und im Recycling. Das Unternehmen ist in neun Ländern aktiv, hat rund 11.200 Beschäftigte und weist für das Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von rund 10 Milliarden US-Dollar aus. Novelis liefert hochwertige Aluminiumblech- und -folienprodukte in die Märkte für Fahrzeuge, Transport, Verpackung, Bauwesen, Industrie, Elektronik und Druck in ganz Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Novelis ist eine Tochtergesellschaft der Hindalco Industries Limited (Börse Bombay: HINDALCO), einem der größten integrierten Hersteller für Aluminium in Asien und führendem Kupferproduzenten. Hindalco ist das Flaggschiff der Aditya Birla Group, eines multinationalen Mischkonzerns mit Standort Mumbai, Indien. Weitere Informationen finden Sie auf www.novelis.com und Facebook unter facebook.com/NovelisInc sowie über Twitter unter twitter.com/Novelis.

Dr. Sabine Schauer - Director, Corporate Communications & Government Affairs – Novelis Europe Tel: +41 44 3862370 E-Mail: sabine.schauer@novelis.com